Bullet Journal for Uni / School | Bullet Journal für Uni / Schule

Seit ich mein Studium im letzten Jahr begonnen habe nehme ich mein Bullet Journal immer mit in die Uni / Kunstschule. Ich hatte anfangs etwas Sorgen dass Leute mich komisch anschauen werden wenn ich mit einem BuJo ankomme, aber dann hat sich rausgestellt dass dort viele ein BuJo haben. Anfangs habe ich noch ein A6 Notebook benutzt, aber das war mir dann zu klein und so bin ich wieder zum Leuchtturm1917 gewechselt. Und heute will ich euch einige Spreads zeigen, die ich in diesem A5 Bullet Journal für die Uni angelegt habe.

Since I started my studies last year, I always take my Bullet Journal to university / art school. At first I was a bit worried that people would think I'm strange when I pull out a BuJo of my bag, but it turned out that many of them also have a BuJo. At first I used an A6 notebook, but that was too small for me and so I switched back to a Leuchtturm1917. And today I want to show you some spreads that I created in this A5 Bullet Journal for my university.

Als Student oder Schüler muss man viele Termine im Auge behalten, deswegen empfehle ich ein Future Log. Ich bevorzuge einen datierten Future Log da man dort viel einfacher sehen kann wie voll der Monat ist, wie viele Termine an einem Tag sind und auch die Reihenfolge der Termine richtig ist.
Ich finde eine typische Übersicht mit 6 Monaten auf 2 Seiten recht unpassend für Schüler oder Studenten, denn ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass immer wenn mehrere Klausuren in einem Monat stattfinden der Future Log einfach voll ist und kein Platz für andere Termine ist.

As a student you have to keep track of many appointments, so I recommend a Future Log. I prefer a dated Future Log because it is much easier to seehow many appointments are in a day and also the order of the dates is correct. I find a typical overview with 6 months on 2 pages quite inappropriate for students, because I personally have the experience that whenever several exams take place in a month, the Future Log is just overfilled and there's no room for other appointments.
Dann habe ich meine Semesterübersicht. In dieser Übersicht habe ich alle Kurse für die nächsten 3,5 Jahre aufgeschrieben und dazu noch eine kleine Beschreibung des Kurses. Das hilft mir persönlich dabei mein Studium immer positiv zu sehen und mich auf die folgenden Semester zu freuen.

Then I have my semester overview. In this overview, I have written down all courses for the next 3.5 years and a small description of the course. This helps me to look forward to the following semester.
Außerdem habe ich meinen Stundenplan in den ich einfach eintrage wann ich Kurse habe und wie lange die hin- und Rückfahrt dauert.

Also  I have my timetable in which I simply marked when I have courses and how long it takes me to get there.

Eine Seite die ich mir recht neu angelegt habe ist diese hier. Auf der linken Seite habe ich eine Übersicht, wo ich alle abzugebenen Projekte eintragen kann, sowie die erhaltene Note und ob ich das Projekt bereits zurückbekommen habe. Rechts habe ich dann eine Auflistung der Abkürzungen der Kurse und daneben noch eine Liste für Fehlzeiten. Ich bin im Moment recht viel krank und will einfach einen Überblick behalten wie oft ich fehle und auch warum.

One page that I created recently is this one here. On the left side, I have a table where I can enter all the submitted projects, as well as the grade I received and if I got the project back. On the right I have a list of the courses and also a list for absenteeism. I am currently often sick and just want to keep track of how often I miss a cours and why.

Darunter habe ich wieder eine kleine Kursübersicht wo ich die Endnote für den jeweiligen Kurs und das gesamte Semester eintragen kann. Außerdem steht dort der Name des Dozenten.
Bei den Wochenübersichten gibt es viele verschiedene Möglichkeiten um auch alles eintragen zu können. Hier habe ich ein paar Beispiele für euch:

Below I have another small course overview where I can enter the final grade for every course and the entire semester. In addition I can  write down  the name of the lecture.
There are many different ways to create a weekly spread that has enough space for private and uni/school tasks. Here are some examples. 

Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen und euch evtl. sogar weitergeholfen. Lasst mir gerne Feedback da und falls euch noch weitere nützliche Spreads einfallen, schreibt gerne ein Kommentar.

I hope you enjoyed the post and maybe it even helped you. Feel free to leave me some feedback and if you know any other useful spreads, write a comment.

Comments

Popular Posts