2018 Bullet Journal

Für 2018 habe ich ein neues Bullet Journal und zwar wieder ein Leuchtturm 1917 in A5. Ich wollte einfach wieder etwas mehr Platz in meinem Kalender und deswegen habe ich wieder ein größeres Notebook genommen.  Dazu habe ich noch zu Weihnachten noch ein Cover bekommen. Es ist von *CadenetaNotebooks* von Etsy und besteht aus Kunstleder.

For 2018 I've got a new Bullet Journal and it's again a Leuchtturm 1917 in A5. I just wanted a bit more space in my calendar and so I decited to use a biggger notebook again. I also got a cover for Christmas. It is from *CadenetaNotebooks* from Etsy and it's made of faux leather.
 Auf der ersten richtigen Seite habe ich eine Jahresübersicht. Sowas ist einfach sehr nützlich in einem undatierten Kalender und ich habe es das ein oder andere Mal in meinem letzten Bullet Journal vermisst. Rechts daneben habe ich gleich die Geburtstagsübersicht aufgemalt, denn auch diese betrachte ich am Anfang jedes Monats. um niemanden zu vergessen.

On the first page I have a yearly overview. Something like this is very useful in an undated calendar and I missed it a couple of times in my last bullet journal. Right next to it I drew out the birthday overview. I look at it at the beginning of each month so I won't forget any birthdays. 

Bei meinem Future Log habe ich mir dieses mal sehr viel Platz gelassen. 6 Seiten habe ich dafür verwendet und so genügend Platz für alle 12 Monate. Und dieses Jahr habe ich mich zum ersten Mal hingesetzt und alle meine freien Tage und Termine für das ganze Jahr eingetragen.

→My future log consists of 6 pages this time. Enough space for all 12 months. And this year I sat down for the first time and wrote down all the appointments and vacations that I have in 2018.
Die nächste spannende Seite ist die To Do List. Diese ist bisher noch leer denn mir ist bisher noch nichts eingefallen, was ich in diesem Jahr unbedingt erl.edigen will.


The next exciting page is the To Do List. This one is still empty because I couldn't think of anything I want to do this year.

Danach folgt meine Semesterübersicht, wo ich alle Themen/Kurse/Klassen meines Studiums aufschreibe, Diese Übersicht ist für mich unabkömmlich, da ich darin Motivation für die Vorführung meines Studiums finde. Ich kann mich auf die nächsten Semester vorbereiten, weil ich weiß, was dran kommt und ich kann mir überlegen worauf ich mich schon freue.

This is followed by my semester overview where I write down all topics / courses / classes. This overview is indispensable for me because it gives me the motivation to continue to study. I can prepare for the next semester because I know what's coming and I can think of what I'm looking forward to.
Dann folgt mein Stundenplan. Ich überlege hier auch Routinen einzutragen oder Dinge die ich immer zu bestimmten Zeiten erledigen will. Erstmal ist aber nur meine Zeit in der Uni und die Anfahrtszeit markiert.

After that comes my timetable. I am also considering adding routines or things here that I want to do at a certain time. So far I only wrote down the times when I'm in Uni and the  time I need to drive there.
Ich habe mich wieder entschieden Jahresziele in meinem Bullet Journal aufzuschreiben. Das hat im letzten Jahr sehr gut geklappt. Ich setze mir auch eher Ziele die erreichbar sind, an denen ich bereits arbeite oder die etwas freier formuliert sind, denn ich will meine Ziele so realistisch wie möglich halten. Ziele wie: "Dieses Jahr mache ich das ganz anders" fallen bei mir sowieso durch. Ich verfasse eher Ziele wie: "Arbeite daran weiter" oder "Hier vielleicht noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit investieren".

Again I have decided to write down yearly goals in my Bullet Journal. That worked very well last year. I also tend to set goals that are achievable or that I am already working on because I want to keep my goals as realistic as possible.

Dieses Jahr habe ich mich auch dazu entschlossen eine Seite für meine Erinnerungen einzurichten. Ich hatte teilweise jeden Monat so eine Seite und irgendwann blieb diese einfach leer, denn es gibt auch mal den ein oder anderen Monat wo einfach nichts spannendes oder Erinnerungswürdiges passiert. Anderseits gibt es dann doch die ein oder andere Sache, die man einfach nicht vergessen will und die man dann hier eintragen kann.

This year I also decided to set up a page for my memories. For some time I had such a page for every month but at some point it just stayed empty because sometimes nothing exciting or memorable happens. But there are things that you simply do not want to forget and that you can write down here.

Ich hoffe der Post hat euch gefallen :) Hinterlasst mir gerne Feedback, denn ich möchte gerne wissen ob ihr es gut findet, dass ich den Post in Deutsch und Englisch geschrieben habe.

→I hope you liked the post :) Please give me feedback, because I want to know if you enjoyed that I wrote the post in German and English.
Also excuse my bad English. I used a translator and than revised the text. So I hope you could understand what I was trying to tell you.

Hier seht ihr noch ein Flip through von meinem neuen Bullet Journal: 
→ Here's a Flip through of my bullet journal:

Comments

Popular Posts