Mein A6 Bullet Journal für Schule / Uni | Setup

Mein Leuchturm 1917 Bullet Journal ist zwar noch nicht ganz voll, aber ich habe mich bereits entschlossen in mein neues Nuuna by Brandbook Notebook zu ziehen, denn seit Oktober "studiere" ich und dafür wollte ich ein neues Bullet Journal anlegen.
Ich versuche euch mal wieder alles zu *verlinken* was interessant sein könnte.

Nuuna by Brandbook stellen wunderschöne Notebooks her, die etwas außergewöhnlicher sind. So habe ich mich für ein A6 Notebook mit reflektierenden Cover entschieden (*shiny starlet kupfer*), da dieses sowohl das graue Punktraster, als auch Seitenzahlen hat. Das Notebook kostet auf der regulären Seite etwa 15€, ich habe es mir allerdings bei *design-update.de* bestellt, da ist es etwas günstiger. 
Ich habe mich für das Notebook entschieden, da es ein kleineres Punkte Raster hat, was es ermöglicht die 31 Tage eines Monats auf einer Seite aufzuschreiben (kann man tatsächlich aber dann muss man sehr sehr klein schreiben) und man kann auch viel mehr auf eine Seite quetschen wenn man kleiner schreibt. Außerdem ist es mit 10,80cm x 15cm etwas größer als die A6 Notebooks von Leuchtturm. Es hat außerdem dickeres Papier als das Notebook von Leuchtturm.

Allerdings hat es keinen Verschluss, wie ein Gummi Band oder ähnliches und das Buch steht immer ein Stückchen offen. Auch liegt es nicht richtig flach sondern klappt sich immer wieder selber zu. 
Und das Cover ist extrem empfindlich. Ohne es jemals irgendwo mit hin genommen zu haben hat es schon mehrere Kratzer bzw. Abdrücke.  

Es gibt also Vor- und Nachteile und man sollte es sich gut überlegen, bevor man sich ein Nuuna holt.
Für mich war die Größe und das Mini Dot Grid aber ausschlaggebend es zu kaufen. Dem Problem mit dem Cover habe ich mich mit einer Schutzfolie entledigt. Das Cover reflektiert jetzt dafür nicht mehr so stark, wobei ich das eher als positiv ansehe. Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich alle Menschen mit diesem Notebook blenden würde.
Auf der ersten Seite habe ich mich für einen Kranz entschieden, wie es auch *Journalspiration* in ihrem *Youtube Video* gemacht hat.  Der Stempel dafür ist vom *Palestblueshop*
Das Notebook hat keinen Index, weswegen ich mir einen solchen auf den ersten zwei Seiten aufgemalt habe. Auch wenn ich ihn im letzten Bullet Journal nicht wirklich verwendet habe, möchte ich es doch noch mal versuchen. 
Die nächsten 2 Seiten sind meine Monatsübersichten / Future Log. Ich finde den klassischen Future Log sehr unübersichtlich und habe mich deshalb für dieses Layout entschieden. Wie bereits erwähnt war mir der Platz leider zu knapp um die Zahlen Senkrecht aufzuschreiben, deswegen habe ich das ganze einfach Horizontal aufgemalt.
 Auch sehr wichtig ist für mich der Geburtstagskalender. Mit dieser Variante hat man für die Ewigkeit vorgesorgt, denn man kann sie in jedem Journal einfach neu übernehmen und muss nicht aus den Monatsübersichten die Geburtstage raussuchen.
Als nächstes folgt meine Semesterübersicht (hier nur 6 Semester weil ich kaum Infos für das 7te Semester habe). Hier habe ich einfach alle "Themenbereiche" für die Semester aufgeschrieben um mich zu motivieren, dass nach einem langweiligen Thema auch ein spannendes folgt. 
Für die Zahlen habe ich Schablonen genommen und damit die Zahlen auf Stickerpapier aufgemalt. Das mache ich, weil in meinem letzten Journal sich die Schablonen Zahlen nach dem ausmalen auf 10 Seiten durchgedrückt hatten und das selbe wollte ich nicht noch mal auf meinen Anfangsseiten erleben. 

Auch einen "Stundenplan" habe ich mir angelegt. Hier habe ich mir ein paar Infos zu jedem Kurs aufgeschrieben. Da darunter noch reichlich Platz ist will ich mir hier auch meine Noten notieren. 
Für die Ausgaben für Schul-/Unimaterialien oder ähnliches (u.a. Schokoriegel die ich mir für die Bahnfahrt kaufe :D ) habe ich mir vor kurzem auch eine Seite angelegt. Hier kann ich auch die Materialien auflisten die ich mir noch kaufen muss. Das ist sehr praktisch wenn man jeden Monat sehr viele Materialien kaufen muss.

Meine neuste Wochenübersicht ist diese hier. Ich habe mich entschlossen meine Zeit etwas besser zu planen indem ich im Moment für jeden Tag eine kleine Zeitleiste anlege.
Im diesem A6 Bullet Journal benutze ich für alle Wochenübersichten (sofern ich Unterricht habe) 4 Seiten pro Woche, um auch genug Platz für Hausaufgaben zu haben. 
Als Stifte habe ich mir den Faber Castell Pitt Artist Pen in XS geholt sowie den Pilot G-Tex-C4 und zwei Pilot Frixion Pastell Textmarker gekauft. Ich denke ich werde wie immer unterschiedliche Stifte verwenden aber mit diesen kann man sehr klein Schreiben und die Textmarker bluten nicht durch.

Ich werde auch oft nach den Klammern / Paper Clips gefragt und diese hier sind von einem kleinen Kunst/Bastelladen in meiner Nähe. Ähnliche Klammern habe ich *hier* gesehen.

Hier könnt ihr euch nochmal alle Monats-Setups von diesem Jahr ansehen:
*Mai (Foto)*
*Juni Setup*
*Juli Setup*
*August Setup*
*September Setup*
*Oktober Setup*
*November Setup*
*Dezember Setup*

Comments

Popular Posts