A6 Bullet Journal | Oktober Setup
Willkommen im Oktober! Ab diesem Monat werde ich mein Nuuna Notebook für die Schule / Uni und für mein Privatleben benutzen. Ich bin schon sehr gespannt ob das funktionieren wird oder ob ich nach der ersten Woche merke dass es nicht funktioniert oder dass der Planner zu klein ist. Ein Post zu dem kompletten Setup wird wahrscheinlich auch in gewisser Zeit folgen ich will aber erstmal schauen ob es für mich funktioniert bevor ich den Post veröffentliche.
Aber erstmal geht es um den Oktober. Ich habe mich für einen sehr 'minimalistischen Look' entschieden. Also keine Farbe und ich habe viel Zeit investiert um es auch wirklich schön zu machen.
Als erstes habe ich natürlich wieder eine Titelseite gestallte und falls ihr mir auf Instagram folgt habt ihr vielleicht die ersten Version dieser Titelseite gesehen bzw. die "Sticker" die ich gemacht habe. Ich habe den *vorherigen Kranz* nochmal von der Seite abgelöst und eine etwas vereinfachte jedoch ähnliche Variante neu gemacht. Diese gefällt mir jetzt auch deutlich besser.
Für die Monatsübersicht wollte ich ursprünglich eine "Auflistung" machen, dann habe ich mich allerdings doch für die Kästchen entschieden. Hier habe ich Sticker für die Anfangsbuchstaben der Tage genommen und einen XS Pitt artist pen für die Linien. Auf der rechten Seite habe ich dann noch etwas platz für To do's und Notizen.
Dann folgt auch schon der Habit Tracker. Ich habe mich wieder für das kostenlose Printable, das ihr *hier* downloaden könnt, entschieden. Ich finde dieser hier sieht etwas schöner aus als der standartmäßige Habit Tracker und vor allem kann man auch weniger Sachen Tracken ohne dass die Seite verschwendet wirkt. Ich habe natürlich später noch die Zahlen eingetragen und die Wochenenden grau markiert.
Auf der rechten Seite habe ich einen Fahrplan angelegt, wo ich meine Fahrzeiten von Bus und Bahn aufgeschrieben habe, damit ich auch morgens pünktlich in der Schule bin.
Als letztes habe ich wieder den Brain Dump den ich wirklich nützlich für jegliche kleinen Listen und Notizen finde. Ich schreib mir da ganz oft Einkaufslisten. Oftmals plane ich da auch meine Instagram Posts oder mache mir Notizen zu Blogposts oder Bullet Journal Seiten. Die Seiten werden nicht immer ganz voll in meinem A5 Journal aber ich denke in diesem A4 Notizbuch wird der Platz auch gut genutzt werden.
Die erste Wochenübersicht sieht dann so aus, ich denk ich werde ihn Zukunft aber eher eine Seite pro Tag bzw. zwei Tage pro Seite machen, da ich ja in Zukunft auch noch meine Schulaufgaben hier eintragen will. Ich habe mir extra noch Buchstaben Sticker dafür gekauft, aber diese hier sind etwas zu groß für die doch recht kleinen Seiten. Deswegen werde ich mich nochmal nach anderen umsehen.
Das war es mit meinem Setup. Ich hoffe der Post war für euch hilfreich. Hinterlasst mir gerne Feedback oder verratet mir was ihr für Layouts in eurem Schul/Uni-Bullet Journal so habt :)
Comments
Post a Comment