Kunstsachen Haul | Gouache, Sketchbook, Calligraphy pen

Ich war kürzlich mal wieder in einer Stadt in der es einen Idee Creativmarkt gibt und da ich dort so selten hin komme habe ich mir ein paar Sachen gegönnt, die ich schon länger haben wollte. Dabei handelt es sich mal ausnahmsweise nicht um Filofaxing oder Bastel Sachen sondern um Kunstsachen.
In letzten Monaten war ich auf der Suche nach einem neuen Sketchbook und ich habe keine guten in meinen Standard Kunstläden gefunden. Bei Idee habe ich deshalb gleich 2 Stück mitgenommen. Und zwar einmal das Daler Rowney Gratuate Sketchbook in A5  für 3€, dass ich entweder als normal Sketchbook benutzen werde oder um daraus ein komplett fertiges Stück zu machen. Und für deutlich mehr Geld, nämlich für 16€, habe ich mir das Canson Multi Media Zeichnebuch gekauft. Dieses hier hat eine Spiralbindung und eine relativ ungewöhnliche Größe und zwar ist es 17,7 x 25,4 cm groß. Damit ist es eher länglich und schmal. Etwas zwischen A5 und A4.
Des weiteren durfte dieser Tombow Brush Calligraphy pen mit. Dieser hier hat etwa 3€ gekostet und ich hab ihn bisher einmal ausprobiert und ich finde damit kann man sehr schön Brush Lettering machen, zumindestens habe ich als Anfänger dieses Gefühl.

Zum ersten Mal habe ich mir auch Akademie Gouache von Schminke gekauft. Das Set mit 5 Farben hat 18€ gekostet, damit kann man sich aber auch jede beliebige Farbe mischen. Und ich bin bisher sehr begeistert von Gouache. Ich finde damit kann man sehr gut arbeiten und ich habe damit auch gleich dieses Bild gemalt, das ihr hier seht und ich Gouache auf jeden Fall ab jetzt öfter benutzen.
Das war es dann auch schon. Es sind nicht so viele Sachen aber es waren eben ein paar teuere Sachen und Sachen die ich brauche oder noch nicht besitze dabei. Ich bin sicher dass alle diese Dinge bei mir viel in Benutzung sein werden, von daher hat sich die Investition gelohnt.
Ich hoffe der Post hat euch gefallen, lasst mir gerne Feedback da.

Comments

Popular Posts