Bullet Journal| Juli Setup

Ich bin ein bisschen spät dran, aber auch in diesem Monat habe ich einen Bullet Journal Post für euch. Der Juni ging unglaublich schnell vorbei und schon steht man mitten im Juli! Da mir mein Setup im letzten Monat sehr gut gefallen hat habe ich mich in diesem Monat ein bisschen weiter aus meiner Komfortzone bewegt und ein Galaxy Thema gewählt.
Mit der erstem Seite war ich anfangs noch nicht so zufrieden, aber nach einer Menge positiven Zuspruch gefällt sie mir doch ganz gut.
Nach der Monatsseite folgt auch die Monatsübersicht, wie üblich in Kästchen. Im nächsten Monat wird sich diese Übersicht wahrscheinlich ändern, da ich mich nochmal an die "Auflistung" der Tage ranwagen möchte. In den Kästchen ist mir der Platz etwas zu klein. Mal sehen ob mir die List besser gefällt.

Ich habe mich auch wieder für einen Habit Tracker und eine Memories Page entschlossen. Im Juni ist diese Erinnerungen Seite sehr voll gewesen und hat mir gut gefallen, deswegen wollte ich sie probeweise in einen weniger spannenden Monat übernehmen.
Der Habit Tracker ist in diesem Monat auch passend zum Monatsthema dekoriert. Im Moment tracke ich neben Instagram und Haulshaltsaufgaben auch ob ich an dem Tag z.B. Bauchschmerzen habe, auch wenn dies ja kein Habit ist (oder wenn überhaupt ein sehr unschönes).
Außerdem hab ich 2 Brain-Dump seiten eingebracht um dort einfach kleiner Notizen aufzuschreiben. Bisher habe ich nicht mal eine Seite gefüllt. Mal sehen wie es am Ende des Monats damit steht, ansonsten werde ich den Brain-Dump einfach auf eine Seite reduzieren.

Neu sind auch die Printables und die Blogpost Ideen Seite. Wie ihr vielleicht wisst biete ich kostenlose Printables für den Filofax auf meinem Blog an. Und da mein Shop im Moment geschlossen ist (auf unbestimmte Zeit) will ich ein bisschen mehr Zeit in meine kostenlosen Printables investieren. 

Schließlich habe ich eine neue Finanzen und Wunschlisten Seite erstellt. Ich lasse diese 2 Seiten immer zusammen damit ich immer sehe, wofür ich mein Geld sparen könnte. Neu ist in diesem Fall dass ich bei den Finanzen unten auch aufschreiben kann was ich so einnehme. 
Ich hoffe mein Setup hat euch gefallen. Ich werde in diesem Monat wohl die Mitte der Seiten des Bullet Journals erreichen und bin jetzt schon am überlegen wie ich dann weiter machen will. Da ich bald auch mit dem Studium anfange und pendeln werde will ich versuchen möglichst platzsparende Sachen mitzunehmen und überlege mir deshalb ein A6 Nuuna Notebook zu kaufen. Falls ihr einen guten A6 Bullet Journal Account oder Studenten BJ Account auf jeglicher Social Media Plattform kennt schreibt mir doch gerne den Namen in die Kommentare.

Comments

Popular Posts