Bullet Journal | 5 Wochenübersichten | Weekly Spread Ideas

In der Zeit, in der ich mein Bullet Journal ausprobiert habe, habe ich mich an vielen verschiedenen Weekly Spreads versucht um das zu finden, was mir am besten gefällt. Mittlerweile bin ich wieder dabei einige Wochenübersichten auszuprobieren und dachte mir, dass ich euch in diesem Zug auch gleich einiger meiner Experimente zeigen könnte.
1.Als ich mit dem Bullet Journaling anfing habe ich mich zunächst an diesem Spread versucht. Links kann man Aufgaben und Termine aufschreiben, rechts kann man die verse anderer Dinge notieren. In diesem Fall Essen, wöchentliche aufgaben und Notizen. Man kann die linke Seite auch super durch eine weitere Linie in Aufgaben und Termine teilen oder man vergrößert das Spread noch ein Stück auf die rechte Seite und kann so die Woche in 3 Teile teilen. Z.b. Termine, Uni und To Do.

2.Das standardmäßige horizontale Wochenlayout mit 6-8 Kästchen das noch platz für wöchentliche Notizen oder Aufgaben bietet taucht ebenfalls hin und wieder in meinem Bullet Journal auf. Man hat genug Platz für jeden Tag, allerdings stört mich, dass wenn man alle Sachen links im Kästchen aufschreibt den Platz auf der rechten Seite verschwendet. Eine Trennlinie in der Mitte könnte dies vermeiden. So kann man 2 Reihen für Aufgaben haben.
Wunderschönes Spreads dieser Art benutzen z.B. pureplanning_bymj oder dreimoeven

Dieses Spread kann man übrigens auch mit einer Zeitleiste versehen um Termine einzutragen oder zu markieren womit man wie viel Zeit verbringt.

3.Auch dieses Spread ist sicherlich bekannt. Die Wochentage sind oben Nebeneinander angeordnet. Sonntag unten rechts und den restlichen Platz kann man wieder für Aufgaben und Notizen verwenden. Ich habe mit der Zeit gemerkt dass ich in der Woche eigentlich nur To Dos und Termine aufschreibe und deswegen ist das Spread nicht mein Favorit. Allerdings kann man hier super einen Platz für einen Post it freilassen, wo man dann eine Einkaufsliste verfassen kann und diese dann einfach rausnehmen kann, wenn man sich zum Supermarkt begibt.

4.Dieses Spread besteht aus horizontalen und senkrechten Boxen. Es bietet genug Platz für To Dos, allerdings nicht für lange Sätze, die man in eine Zeile quetschen möchte.
Ergänzt durch eine Zeitleiste ähnlich wie *hier* funktioniert es außerdem sehr gut, um seinen Alltag genau zu planen.

5.Wer mir auf Instagram folgt weiß, dass ich dieses Spread sehr gerne nutze. Als Boxen, nur mit Headern oder nur der Wochentag, dieses Spread ist sehr funktional und so einfach bzw. so kompliziert/zeitaufwändig wie man es gerne möchte.

Eine etwas andere Variante findet ihr z.B. bei  Journalspiration 

Ich hoffe die Spreads waren für euch hilfreich oder inspirierend, wenn ihr mehr von meinen Spreads sehen wollt folgt mir auf Instagram :)

Comments

Popular Posts