Mein Moleskine Tagesplaner

Hallo ihr Lieben,
nach einigen Monaten Pause melde ich mich dann auch mal wieder zurück. Seit 2 Wochen gehe ich jetzt nicht mehr zur Schule sondern lerne für meine Abitur Arbeiten und 3/5 der Klausuren habe ich bereits geschafft :) Für die Lernplanung habe ich mir auch einen neuen Kalender besorgt, denn  bisher habe ich ja immer einen Filofax mit Wochenübersichten für meine Tagesplanung verwendet. In meiner "intensiven Lernphase fürs Abitur" ist mir aber aufgefallen, das ich mehr lerne und schaffe, wenn ich meinen Tag detaillierter und mit Zeiteinteilung plane. Also habe ich mir nach einigen Probeversuchen  einen Tageskalender von Moleskine gekauft, wo es übrigens im Moment 50% Rabatt auf alle Kalender gibt.
Der Kalender bietet neben die Verse unnötigen Seiten Monatsübersichten (1 Monat auf einer Seite), Tagesübersichten (Ein Tag von 8-20 Uhr auf einer Seite) und 5 blanko Notizseiten. Hinten findet man außerdem eine Tasche, die einige Moleskine Sticker enthält.
Außerdem habe ich, nachdem ich ein paar zu viele Ella The Bee Videos angeschaut hatte, eine weitere Tasche und ein  Dashboard hinzugefügt. Auf das Dashboard habe ich Sticky Notes geklebt, die ich entweder benutze, um Lernphasen zu markieren oder auf die ich z.B. Einkaufslisten schreibe. Für eine der Noitzseiten habe ich mir außerdem *diese* To Do List zurecht geschnitten und benutze sie jetzt als Wunschliste.

Nun setzte ich mich jeden Abend hin und plane, was ich am nächsten Tag machen möchte, Dafür schreibe ich mir auf der rechten Site meine To Dos auf und auf der linken Seite, was für Termine ich habe. Wenn ich lernen will nutze ich die kleine Post-its um die jeweilige Zeitspanne zu markieren. Die Klebezettel kann ich im Notfall nochmal verschieben, wenn ich dann doch erst etwas später gelernt haben sollte.
Außerdem benutze ich gerne noch Sticker. Ich habe mir z.B. gerade welche bestellt oder ich benutze  meine eigenen Sticker. Des weiteren habe ich einige ausdruckbare Sticker von Etsy.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie lange ich diesem Planersystem treu bleiben werde.
Was für einen Kalender benutzt ihr?

Comments

Popular Posts