Ein Haufen Schulsachen| Back to School

Bald geht die Schule wieder los- für mich schon nächste Woche- und um auch in der 12ten Klasse gleich richtig durchzustarten brauchte ich "ein paar" Schulsachen. Eigentlich brauchte ich nur Textmarker, evtl einen Ordner, ein Hausaufgabenheft und Blöcke... das habe ich dann aber noch ein bisschen ausgebaut :D 
Mein diesjähriger Ordner ist dieser mintfarbende von Herlitz, den ich eigentlich für die Lernzettel fürs Abi benutzen wollte, aber jetzt habe ich diese Sachen in den pinken Ordner eingeheftet. Die Trennblätter hab ich dieses Jahr selber gemacht und zwar aus bunter Pappe und Labels von Paper Poetry, die ich einfach laminiert habe und dann mit Klebeband angebracht habe. 
Der schwarze Ordner ist übrigens für meine Grundkurse.
Mein Kalender ist dieses Jahr von Moleskine in der Größe Large. Das Layout ist eine Woche auf einer Seite mit Platz für Notizen auf der anderen Seite. Das ist das "etwas teuere" Hausaufgabenheft, das ich mir natürlich auch selbst kaufen musste. Hier seht ihr auch meine Federmappe, aufgefüllt mit meinen neuen Textmarkern von Faber Castell. Ich kann euch nur empfehlen nicht die Dicken Textmarker zu kaufen, denn davon passen nicht so viele in die Federmappe und ich brauche immer mindestens 2 verschiedene um auch unterschiedliche Sachen zu markieren. 
Dazu kommen diese Jahr auch eine große Auswahl von schwarzen Stiften, sowie mehrfarbige Kugelschreiber (Sehr zu empfehlen wenn ihr keine Buntstifte dabei haben wollt, die auch sehr viel Platz in der Federmappe wegnehmen), mein Füller, Radiergummi usw. und auch ein Lippenpflegestift von Alverde
Wie ihr auf dem ersten Bild bestimmt schon gesehen habt, habe ich einen großen Haufen Sticky Notes / Post it's gekauft, die ich bestimmt nicht alle mit in die Schule nehme, aber diese von Hema werde ich sicherlich mitnehmen, sie gefallen mir nämlich sehr sehr gut :) und sind auch noch sehr günstig. *hier* findet ihr sie im Hema Onlineshop. 
Ansonsten ist vielleicht noch erwähnenswert, dass ich mir ein neues Portmonee von Tchibo gekauft habe, sowie ein Fit Fürs Abi, Biologie Buch zum lernen und einige bunte Fineliner, um meine Lernzettel zukünftig noch schöner zu gestalten. 

Und das sind alle Sachen, die ich mir für den Schulstart nächste Woche gekauft habe. Lasst mich gerne wissen, ob euch der Post gefallen hat und ihr euch evtl. über noch mehr Back To School Posts freuen würdet. Falls ihr direkt mehr von dieser Reihe lesen wollt, schaut doch *hier* in den Back To School Posts der letzten Jahre rein. 
Bis dann ;) 

Comments

Popular Posts