Food Diary | Möchtegern Gesund

Hey ihr Lieben,
heute habe ich ein Food Diary für euch. Vielleicht weiß der ein oder andere von euch, dass ich mich seit 4-5 Jahren Vegetarisch ernähre und seit diesem Jahr versuche ich auch noch gesünder zu leben mit weniger Süßigkeiten, Zusatzstoffen und mehr Obst und Gemüse. Deshalb versuche ich mich am Clean Eating. Was das ist könnt ihr HIER nachlesen, wenn  es euch interessiert. Ich bin immer noch nicht ganz strickt dabei, aber ich versuche meine Essgewohnheiten laaaangsam anzupassen ;) 
Frühstück
Zum Frühstück gab's bei mir Naturjoghurt mit Banane, Apfel und Dinkelflocken.  Das esse ich in verschiedenen Kombinationen eigentlich jeden Tag in der Woche. Und die Bilder vom Frühstück musste ich nochmal nachmachen, deshalb sieht das jetzt nach sehr wenig aus ;) 
Mittagessen
Mittags habe ich dann gekocht, was eher selten der Fall ist, weil ich ja meistens in der Schule bin, aber heute hatte ich frei. Also gab's heute Zucchini, Karotten, Paprika,Sojaschnetzel  mit pürrierten Tomaten und Feta zu essen. Zum Nachtisch eine kleine Sünde, weil es so warm war: Vanilleeis mit Schokoquark (geschmolzene Schokolade+Quark). Das einzige gesunde daran ist die Beere oben drauf :D
Smoothies
Wie bereits erwähnt war es an dem Tag sehr warm und deshalb hatte ich dann nach dem Mittagessen einen Smoothie aus tiefgefrorenden Beeren mit Hafermilch und etwas Honig und später hatte ich noch einen Pure Fruit Smoothie mit Apfel-Erdbeer-Kirsch-Guarana und anderen Früchten, den Smoothie habe ich mir beim Einkaufen bei Aldi mitgenommen. 
Abendessen
Da unserer Kühlschrank am Abend richtig schön voll war, weil wir ja noch einkaufen waren, habe ich mein eigentlich liebstes Abendessen gemacht und zwar Brot mit Salat (Tomaten, Pilze, Feldsalat, Nüsse, Oliven...) und oben drauf ein Spiegelei.

Und das war so ungefähr das, was ich an dem Tag gegessen habe. Ich hoffe der Post hat euch gefallen, auch wenn es mal wieder etwas anderes war, aber dass ich hier über essen rede, wird auch die Ausnahm bleiben :)



Comments

  1. Eis ist auch meine große Schwäche :D Ansonste versuche ich auch möglich zuckerarm und "clean" zu essen. Sie echt lecker aus, was es bei dir so zu essen gab!
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular Posts