Review| Catrice Sense of Simplicity LE ( PP )

Hey ihr Lieben,
mir wurde ein paar Produkten der Catrice Sense of Simplicity LE von Cosnova zugeschickt.  Diese LE wird es von August bis Mitte September zu kaufen geben und ich werde euch heute meinen Eindruck von den Produkten geben. 

Der Latex Laquer in 03 Minimalistic Mint hat ein Matt-Finish und soll in 2 Schichten decken. Die erste Schicht ist extrem sheer und man sieht kaum was von der Farbe. Das ganze trocknet recht schnell matt durch. Bei der zweiten Schicht war das Ergebnis immer noch sehr Sheer und auch fleckig erst bei der dritten Schicht war ich dann zufrieden. Ein Nagel brauchte noch eine vierte Schicht. Die Farbe ist jedoch sehr schön und auch sehr leicht. Es ist kein knalliges Mint sondern eher pastell farbig. 
Der Zweite Nagellack nennt sich Mirrow Glanze Laquer in 01 Straight Silver. Dieser Nagellack ist, wie der Name schon sagt, Silber und hat einen Spiegelglanz-Effekt. Jedoch wirkt das Ergebnis mitunter ein bisschen streifig. Ich persönlich finde das bei Silber-Nagellack nicht störend.

Das Transparent Mattifying Powder enthält einen Spiegel. Ich mag Mattifying Powder sehr gerne, weil es weiß bzw. transparent ist und somit zu jeder Hautfarbe passt. Mit dem Spiegel eignet sich das Produkt auch, um das Make-up auch mal unterwegs abzupudern.

Der Creme to Powder Blush ist schon relativ knallig. Ich trage ja, wie ihr vielleicht wisst, keinen Blush, also kann ich euch nicht als zu viel dazu sagen. Man kann mit ihm auf jeden Fall zarte bis knallige Wangen schminken. Die Textur ist sehr cremig und die Farbabgabe meiner Meinung nach recht gut

Der Jucy Lipgloss hat einen sehr starken süßlichen Duft (erinnert mich an Traubenzucker). Die Farbe nennt sich 02 Pure Pink und gibt auf den Lippen gut Farbe ab, er klebt nicht, sondern fühlt sich eher cremig an. Da er aber ein Lipgloss ist, hält die Farbe nicht besonders lange.

Dann gibt es in dieser LE noch Bouncy Eyeshadows. Ich habe die Farben 02 Straight Silver und 03-Linda Evan-Grey-Lista.  Beide Lidschatten sind sehr cremig
Der hellere Lidschatten (02) ist auch silber und hat einen schönen Schimmer. Er eignet sich gut als Highlight im inneren Augenwinkel und auch auf dem gesamten Lid. Ich finde er lässt die Augen frisch und wach wirken und gefällt mir sehr gut.
Die dunklere Farbe (03) enthält viele Glitzer-Partikel. Die Farbe ist zwar dunkel, aber nicht schwarz. Ich kann mir sie aber gut bei Smokey Eyes vorstellen.


Ich finde die Sense of Simplicity LE sehr gelungen. Meine drei Favoriten sind der Mint-Nagellack, auch wenn die Deckkraft zu wünsche überlässt, der silberne Lidschatten, weil man damit einen sehr wachen Look schminken kann und das Transparent Mattifiying Powder, weil ich solche Puder immer zu meinen Favoriten zählen :)

Der einzigen Markel, den ich habe, ist, dass der Mint-Nagellack eine schlechte Deckkraft hat und in 2 Schichten fleckig und sheer wirkt.

Das waren dann auch alle Produkte aus der LE.
Ich hoffe, der Post hat euch gefallen und ich danke Cosnva nochmal dafür, dass ich die Produkte ausprobieren durfte.
Welche Produkte aus der LE findet ihr interessant? 
Bis dann : )

Comments

Popular Posts