Back to school| School Supplies Haul | Schulsachen

Hallo ihr Lieben,
seitdem die Ferien angefangen haben freue ich mich aufs Schulsachen Shoppen. Das nächste Jahr wird für mich ein ganz besonders, denn ich werde von der Einführungsphase in die Oberstufe versetzt und unsere Koordinatorin hat uns schon allen erklärt, dass das richtig sch....ön schwer wird und wir das eh alle nicht schaffen. Also ich meine, so fühlt es sich zumindest an.
Ich habe übrigens den gesellschaftswissenschaftlichen Zweig gewählt.

Und nebenbei enden meine Ferien erst Anfang September ;) :P


Jedenfalls steht jetzt ein weiteres Jahr Schule an (...Juhu?) und das bedeutet neue Schulsachen müssen her. Letztes Jahr habe ich mir einige neue Sachen geholt,die ich dann teilweise doch nicht benutzt habe oder auch mein Rucksack, dessen Reißverschluss kaputt gegangen ist (also er hat sich dann einfach geöffnet, wenn zu viele Bücher in der Tasche waren...toll,ne?!)



Also habe ich mir als erstes diesen neuen Rucksack von Rada gekauft, Dieser erinnert mich ehrlich gesagt ein bisschen an einen 5.Klässler Rucksack, aber dafür passt sehr viel darein (und seit ich meine  Bücher gesehen habe bin ich mir sicher, dass ich den Platz brauchen werde).
Dieser Rucksack hat Insgesamt 4 Fächer und hat etwa 36€ gekostet.
Dann brauchte ich einen neuen Ordner. Letztes Jahr hatte ich große Probleme mit meinem Ordner, weil er nicht in meine Tasche gepasst hat und dann das ganze Jahr über den Ordner ständig gewechselt habe.
Dieses Jahr habe ich mir wieder für einen schmalen Ordner in weiß entschieden. In diesem Ordner drin habe ich auch schon die 12 Trennblätter und eine durchsichtige Tasche, in die ich wichtige Zettel packen kann.
Natürlich brauchte ich dann noch Blöcke und ein kariertes Heft. Einen der Blöcke habe ich mit einem Chevron-Muster beklebt. Das schwarze Notebook hier ist von Clairefontaine. Dieses werde ich als "Lernbuch" benutzen. Dort schreibe ich einfach alles rein, was ich für die Klausuren lernen will. Das habe ich in den letzten 2 Jahren auch schon so gemacht und es funktioniert echt gut. Vor allem kann man alles wieder nachschlagen :) 
Stifte und Co mussten natürlich auch her. Ich habe mir 12 Bleistifte, einen Tipp-Ex, einen schwarzen Kuli, einen Tintenkiller, einen mehrfarbigen Kugelschreiber und Textmarker gekauft.
Von dem mehrfarbigen Kugelschreiber will ich mir noch einen weiteren mit anderen Farben kaufen. Dieser schreibt erstmal nur in Blau,Grün,Rot und Schwarz. 
Bei den Textmarkern habe ich dieses Jahr zu den Stabilo Swing Cool gegriffen. Da diese so dünn sind passen gleich mehrere davon in die Federmappe und ich kann euch sagen, ich highlighte echt alles :D  aber das hilft mir immer mich zu konzentrieren, wenn wir grade einen äußerst langweiligen Text lesen müssen. 
Zum Schluss brauchte ich noch Sticky Notes. Ich habe mir eine Packung mit "normalen" und eine Packung mit transparenten Sticky Notes gekauft. Damit kann man super Sachen Highlighten oder Seiten in Büchern markieren.

Das einzige, was mir jetzt noch fehlt, ist mein Planer : )  
Aber bisher habe ich echt noch keinen guten Kalender gesehen

Ich hoffe dieser Post hat euch gefallen.
Wollt ihr noch mehr Back To School  Posts sehen? 

Bis dann : ) 

Comments

  1. Hey! Schöner Post, ich lese sowas ja mega gerne. ^-^
    Den Rucksack finde ich wirklich schön! Morgen kommt bei mir auch ein Back to School Post online, vielleicht hast du ja Lust vorbei zu schauen. Übrigens kann ich Dir sehr diesen Kalender ( http://www.jokers.de/3/20105421-1/kalender/floral-17-monats-kalenderbuch-a6-2016.html?wea=8058303&origin=pla&wea=8058303 ) empfehlen. Der ist von innen und außen schön und ich bin total zufrieden!

    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. :)
    Ganz liebe Grüße,
    Marlene von http://marlene-bloggt.blogspot.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey, danke! Der Kalender ist echt schön ♥ aber leider etwas zu lang
      & ich werde mir deinen Post auf jeden Fall ansehen!
      LG Rose

      Delete

Post a Comment

Popular Posts