Review| Alverde Cover&Stay Make-up

Hey ihr Lieben,
seit dem letzten Sortimentswechsel gibt es bei Alverde das Cover&Stay Make-up, dass langanhaltend sein soll und eine hohe Deckkraft verspricht. Grade diese hohe Deckkraft hat mich sehr interessiert und nachdem ich es für ein paar Wochen ausprobiert habe, kann ich endlich etwas dazu sagen.
Um die 5€ zahlt man für 30ml dieses Make-ups. Allerdings gibt es nur 2 verschiedene Farben zur Auswahl und zwar 010 Cashew und 020 Sienna. Ich habe mich hierbei für die hellere Farbe entschieden.
Die Konsistenz des Make-ups ist relativ fest, lässt sich aber trotzdem gut auf der Haut verteilen.
Allerdings hat diese Make-up einen sehr starken Geruch. Für mich riecht es ehrlich gesagt wie Knete, was ich schon als ziemlich unangenehm empfinde und mich bisher auch noch nicht so richtig daran gewöhnt habe.
Für das Auftragen nehme ich meistens einen Schwamm und tupfe das Make-up damit auf. Mit dieser Technik erzeugt man meiner Meinung nach die höchste Deckkraft. Dabei sollte man aber darauf achte, dass man alle Ränder gut verblendet und keine Stelle vergisst.
Die Deckkraft des Make-ups ist hoch (oder höher als das was ich gewohnt bin). Es deckt Unreinheiten und Rötungen gut ab und lässt die Haut ebenmäßig wirken. Auf Puder würde ich jedoch nicht verzichten.
Das ganze hält auch den ganzen Tag und trotz der Konsistenz und der Deckkraft finde ich nicht, dass dieses Make-up einen Masken-Effekt macht und das Tragegefühl ist auch  angenehm.
Wenn ich morgens schminke benutze ich dieses Make-up in letzter Zeit immer, aber wenn ich Freizeit habe und irgendwo hin will, trage ich lieber ein  leichteres Make-up  auf, weil mir dann so eine hohe Deckkraft zu viel ist.

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Make-up? Wie finde ihr es? 
Bis dann : )

Comments

Popular Posts