Haul| Beauty,Ikea & neue Kamera

Hey ihr Lieben,
bevor es zum Haul geht eine kleine Info: Wie ihr vielleicht gemerkt habt, habe ich meine festgelegten Post-Tage im wahrsten Sinne des Wortes in die Tonne gekloppt ^^ Es ist eigentlich eine super Sache genau zu wissen, wann welcher Post rauskommt, aber es ist doch ziemlich stressig sie genau an dem Tag fertig zu haben. Also werde ich ab jetzt nicht mehr an bestimmten Tagen posten, sondern wenn ein Post fertig ist, so dass ich mehr Arbeit in die Posts stecken kann.


Mit der Sony HDR-CX240
Ich habe mir etwas Zeit mit diesem Post gelassen, weil ich erst meine neue Kamera haben wollte, bevor ich wieder etwas postet. Da ich mit meiner Spiegelreflex Kamera aber noch recht zufrieden bin (und eine neue echt zu teuer gewesen wäre) habe ich mir dieses mal einen Camcorder angeschafft, da mein anderer Camcorder nur schwarz-weiß und ohne Ton aufnehmen kann  ^^
Eigentlich ist dieser Camcorder auch eher für private Filmchen gedacht, aber wenn er sich gut schlägt werdet ihr sicher noch das ein oder andere Bild zu sehen bekommen. Es ist eine Sony HDR-CX240 für 209€. Ich muss mich noch ein bisschen daran ausprobieren und gucken wie ich mit ihr klar komme. Zu mindestens die Qualität der Videos reicht für private Zwecke aus, die Bilder sind auch in Ordnung, kommen aber nicht an die Qualität meiner Canon Eos 400D ran (nicht das ich das erwartet hätte..). Die Speicherkarte muss man übrigens extra kaufen. Ich habe dafür weitere 17€ bezahlen.

Bei Ikea habe ich bei der Weihnachtsdeko gestöbert und eine kleine Lichterkette für 3€ gekauft.
Sie nennt sich Särdal und funktioniert mit Batterie.

Und aus dem Papershop dufte noch ein kleines Heft mit dem Namen Fullfölja mit. Das coole daran ist, dass man keine richtigen Linien hat, sondern die selben Streifen wie auch außen nur farblich etwas schwächer und man kann einzelne Seiten rausreißen.

Bei DM habe ich mir  2 Fläschchen von dem  Acetonfreien Nagellackentferner von Ebelin auf Vorrat gekauft, weil ich meine Nägel schon seit ein paar Monaten immer Lackiert trage und dementsprechend ist mein Verbrauch von Nagellackentferner auch extrem gestiegen, aber meine Nägel sind auch viel länger geworden, allerdings sind sie jetzt an den Spitzen verfärbt und die verschiedenen Schichten gehen ab, deshalb versuche ich sie auch wieder mehr zu pflegen.
Nachgekauft habe ich mir von Catrice die Camouflage Cream in 010 Ivory. Ich habe meine alte Camouflage irgendwo verloren und außerdem hatte ich eine etwas dunklere Farbe, die nicht so gut zu meinem Hautton gepasst hat.

Das letzte Teil ist dann die Mini-Haar-Schutzbürste,ebenfalls von Ebelin,  die nicht ziepen , die statische Aufladung der Haare spührbar reduzieren , die Frisierbarkeit des Haares erleichtern und die Durchblutung der Kopfhaut stimulieren soll.
Tatsächlich ziept das Haare kämmen mit dieser Bürste kaum bis gar nicht. Ich persönlich bin ziemlich begeistert von ihr und wahrscheinlich wird sie schon in meinen Favoriten wieder auftauchen ^^

Soviel zu diesem Haul.
Bis dann : )




Comments

Popular Posts