Quicktipp | Weichere Haare in 30 Minuten

Hey ihr Lieben,
kennt ihr dass, wenn eure Haare so trocken sind, dass ihr sie nicht mal mehr anfassen wollt? Ich habe von Natur aus dicke, trockene Haare und dieses Problem hin und wieder mal, aber ich habe auch eine Lösung gefunden, wie ich in 30 Minuten für 1-2 Tage spürbar weichere Haare bekommen kann. 
Alles was man dafür braucht ist eine Haar-Spühlung eurer Wahl. Ich benutze jetzt das Goldwell Inner Effect Resoft & Color Live Treatment (ich weiß jetzt nicht, ob es eine Spülung oder eine Kur ist), die ich vom Frisör bekommen habe, aber die Oil Intense Spülung von Schauma / Schwarzkopf kann ich euch dafür auch empfehlen.
Das einzige, was man tun muss, ist nachdem man die Haare gewaschen hat reichlich Spülung ins Haare geben und die mindestens 20 Minuten einwirken zu lassen (am besten nicht so lange, bis die Haare trocken sind). Ich wickel meine Haare dafür immer in ein Handtuch und schreibe z.B. diesen Post, während ich die Spülung einwirken lasse. Am Ende muss man es nur noch mit Wasser auswaschen und wenn die Haare dann trocken sind (ich lass sie dafür an der Luft trocknen), sind sie super weich und geschmeidig und nicht mehr trocken.
Für jeden Tag ist das natürlich ein bisschen viel Aufwand, deshalb mach ich das auch nicht jeden Tag, aber ab und zu ist das echt super :)

Bis dann : )

Comments

  1. Was auch sehr hilft ist (kaltgepresstes) Kokosöl...das lasse ich über Nacht einwirken...und wasche es morgens gründlich aus. Danach sind die Haare ein Traum ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für den Tipp :)
      Ich werde das mal ausprobieren.
      LG Rose

      Delete

Post a Comment

Popular Posts