Review| Velvet Matt Eyeshadow in 040

Hey ihr Lieben,
heute zeige ich euch das zweite Produkt aus der Catrice It Pieces LE, das ich mir vor etwas mehr als einer Woche gekauft habe. Es ist einer der neunen Velvet Matt Eyeshadows, die man mittlerweile schon fast überall sieht.
Ich habe mir die Farbe 040 Al Brgundy für etwa 4€ gekauft. Es ist ein sehr dunkler violetter Lidschatten, der auch sehr stark pigmentiert ist und ein sehr schönes samtig-mattes Finish hat. Auch von der Textur her wirkt der Lidschatten auf mich sehr hochwertig.
Wenn ich ihn für ein AMU verwende, brauche ich etwas mehr Zeit, um ihn so zu verblenden, dass er Alltagstauglich ist, aber letztlich klappt es eigentlich immer, wenn ich etwas weniger Lidschatten nehme.
Eigentlich ist es ja auch keine richtige schlichte Farbe, also ist das auch irgendwo nachvollziehbar.
Um so mehr finde ich es da schade, dass der Lidschatten einfach auseinander bricht und ich scheine damit nicht allein zu sein. Als ich den Lidschatten gekauft habe, habe ich schon einige Risse entdeckt und als ich dann aus Berlin wieder kam (ich habe ihn nicht mitgenommen) und ihn aus der Schublade nahm, waren diese Risse zu einem großen Loch geworden wo der Lidschatten in kleinere Stücke gebrochen ist.
Wenn ich versuche ihn zu swatchen bricht er natürlich noch weiter auseinander und das ist dann wirklich eine große Sauerrei. Mit dem Pinsel kann ich ihn auch nur noch ganz vorsichtig aufnehmen, ohne dass er zerbricht.
Schlussendlich muss ich aber trotzdem sagen, dass ich die neuen Vevelt Matt Eyeshadows von der Textur und von der Pigmentierung her sehr gut finde und mir bestimmt noch einen der helleren holen werde, aber es ärgert mich sehr, dass er jetzt schon ein Loch hat. Ich weiß nicht genau, wie das mit den anderen Farben ist oder ob das bei jedem der Velvet Matt Eyeshadows passiert. Ich hoffe er zerbricht nicht noch weiter, dann wäre das schon mal super, aber es ärgert mich halt trotzdem.

Habt ihr auch schon einen Velvet Matt Eyeshadow und ist eurer noch heile?

Bis dann :)

Comments

  1. Ich habe noch keinen davon ausprobiert, da ich eigentlich keine mehr kaufen mag die ich nicht in eine Palette integrieren kann, aber ich werde sie mir trotzdem mal angucken ;) Liebe Grüße, Carina

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular Posts