Pinselreinigung [Balea Med seifenfreie Washlotion]

Hey ihr Lieben,
es war Zeit, meine Pinsel mal wieder zu reinigen. Ich benutze kein spezielles Pinsel-Reinigungs-Zeug, sondern bisher immer Babyshampoo. Vor einigen Monaten habe ich dann doch die seifenfreie Washlotion von Balea med gekauft, die ziemlich günstig ist und eigentlich eher fürs Abschminken gedacht ist (wozu ich sie teilweise auch benutze), aber die für mich auch ganz gut zum Pinselreinigen ist.
Ich nehme immer einen kleinen Pumpstoß und gebe dann etwas Wasser dazu und reibe dann den Pinsel so lange über meine Hand, bis sie sauber sind und das geht (zumindest mit meinen Lidschattenpinseln) sehr schnell und die Pinsel sind danach auch wirklich sauber, wie man auf den folgenden Bildern sehr gut sehen kann.
Das sind der Rougepinsel sowie der Puderpinsel von Ebelin. Unten rechts sind sie noch ungewaschen. Der Puderpinsel ist irgendwie auf diesem Bild noch immer nicht ganz trocken.
Meine Lidschattenpinsel (Zoeva,Zoeva,Essence,Alverde,-). Wieder unten rechts ungewaschen und sehr dreckig benutzt. Der Essence Pinsel hat beim Waschen ein paar Haare gelassen und hat nicht aufgehört abzufärben, ich denke aber, dass das wirklich am Pinsel liegt.

Ich denke man kann sehen, wie schön sauber die Pinsel geworden sind, aber natürlich sehen sie nach 1-2 mal benutzen schon wieder ganz anders aus.

Bis dann : )


Comments

  1. ich habe mal gelesen, dass man für Pinsel mildes silikonfreies Shampoos benutzen soll. Bei Seife wäre ich mir da nich so sicher, aber solange das auch funktioniert..^^
    http://lovelyjasmin92.blogspot.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. ;) Das macht glaube ich auch Sinn, aber es klappt bisher ja mit der seifenfreien Washlotion.
      Wenn ich aber mal was neues Suche, werde ich mal danach gucken. Danke für den Hinweis. :)
      LG Rose

      Delete

Post a Comment

Popular Posts