Nagellackentferner(arten) Vergleich Essence&Ebelin

Hey ihr Lieben,
mittlerweile gibt es ja die unterschiedlichsten Arten von Nagellackentferner(arten), die sich alle für das ein oder andere eignen, dann aber wie für etwas anderes nicht, deshalb zeige ich euch heute mal 3 verschiedene Nagellackentferner: Einmal den Nail Polish Remover  im Fläschchen von Essence, den Acetonfreien Nagellackentfernter im Pumpspender von Ebelin und den Acetonfreien Nagellackentferner express von Ebelin (mit dem Schwächen).
Der "Basic" Nail polish remover von Essence soll etwas nach strawberry und passion fruit riechen, stinkt aber im großen und ganzen wie jeder andere Nagellackentfernter (ich glaube der blaue riecht noch etwas besser). Generell kann man damit ganz gut Wattestäbchen mit Nagellackentfernter tränken, um kleinere Fehler korrigieren, aber auch Wattepads, wobei ich finde, dass das auch schnell schief gehen kann und man Nagellackentfernter verschüttet.
Der Acetonfreie Nagellackentfernter mit dem Pumpspender von Ebelin bietet sich gut für Wattepads an, weil das Wattepad genau auf den Pumpspender passt, bei Wattestäbchen kann es passieren, dass der Nagellackentfernter spritzt und letztendlich bietet es sich an, den Pumpspender mit Nagellackentfernter aufzufüllen, anstatt immer einen neuen zu kaufen.
Der Acetonfreie Nagellackentfernter express von Ebelin enthält ein Schwämmchen. Wenn man also den Finger in die Flasche steckt und ihn dreht, entfernt sich der Nagellack super schnell. Leider eignet sich der Nagellackentfernter express weder für Wattestäbchen oder -Pads. Ich habe aber gehört, dass man ihn teilweise wieder mit Nagellackentfernter auffüllen kann, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Schwamm sich mit der Zeit mit Nagellack voll saugt. Außerdem ist es ja nicht als zu gut für die Nagelhaut, ständig mit Nagellack entfernter in Berührung zu kommen.

Schlussendlich heißt das: Der "normale" Nail Polish Remover (von Essence) ist ein Must have, da man damit auch die anderen beiden nachfüllen kann. Der Acetonfreie Nagellackentfernter mit Pumpspender von Ebelin ist bei mir aber auch ständig in Gebrauch, weil man nicht so schnell in Gefahr läuft, sich Nagellackentfernter über die Beine zu hießen. Den Acetonfreie Nagellackentfernter express von Ebelin kann ich nur empfehlen, wenn es schnell gehen soll, aber sonst sollte man noch eine andere Art von Nagellackentfernter besitzen.

Bis dann : )

Comments

  1. Toller Post! ich finde ja den Nagellackentferner mit dem Schwamm von Ebelin am besten. Er entfernt den Lack einfach am besten von den Nägel :)
    liebste grüße,

    http://dw-remember.blogspot.de

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular Posts