DIY| Klammer-Pinnwand
Hey ihr Lieben,
momentan bin ich dabei meinen Schreibtisch etwas zu organisieren und da ich keine Pinnwand besitze habe ich nach einem Ersatz dafür Gesucht, der etwas kleiner und kreativ aussieht. Wir hatten zuhause noch ein paar kleine Wäscheklammern rumliegen (das selbe habe ich aber schon mal mit großen gemacht) und die kann man ziemlich gut für sowas verwenden. Es ist zwar ein ziemlich einfaches DIY, aber ich finde es trotzdem ziemlich schön und praktisch und man braucht gar nicht so viel.Bis auf das Washitape muss natürlich alles durchtrocknen, was ihr auf die Klammern auftragt. Beim Nagellack und bei den Wasserfarben habe ich aber nur einen halbe Stunde oder sowas gewartet. Also es geht recht schnell (ich wollte nur sicher gehen, dass es wirklich trocken ist).
Zum Anbringen an die Wand habe ich Uhu Patafix genommen. Doppelseitiges Klebeband oder andere Klebesachen dürften natürlich auch funktionieren. Das Risiko ist natürlich, dass die Klammern gleich wieder abfallen. Ihr könnt auch ein Band spannen und die Klammern dann daran klemmen, das dürfte dann besser halten.
Man kann diesen Pinnwand-Ersatz übrigens auch gut als Bilderwand nutzen.
Bis dann :)
gute Idee, die Klammern sind echt schön geworden :)
ReplyDeleteJulia
Danke :)
DeleteLG Rose
Das ist eine wiirklich tolle Idee! Bei mir übern Schreibtisch kleben einfach mit Tesa um die 6 Blätter, weil ich sie ständig zum Lernen benötige. Mit den Klammern wäre das Problem super gelöst, vor allem, weil ich die Texte ab und zu austauschen muss. Ich bin begeistert, werde ich bald umsetzen :)
ReplyDeleteLiebe Grüße,
Äna
Freut mich, dass dir die Idee so gut gefällt :)
DeleteLG Rose