DIY| Klammer-Pinnwand

Hey ihr Lieben,
momentan bin ich dabei meinen Schreibtisch etwas zu organisieren und da ich keine Pinnwand besitze habe ich nach einem Ersatz dafür Gesucht, der etwas kleiner und kreativ aussieht. Wir hatten zuhause noch ein paar kleine Wäscheklammern rumliegen (das selbe habe ich aber schon mal mit großen gemacht) und die kann man ziemlich gut für sowas verwenden. Es ist zwar ein ziemlich einfaches DIY, aber ich finde es trotzdem ziemlich schön und praktisch und man braucht gar nicht so viel.

Zur Gestaltung der Klammern (groß oder klein) habe ich Washitape von Hema,  sowie Wasserfarben und Deckweiß, als auch Nagellack von Manhattan in 11A (weiß) und 71S (Lotus Effect) und einen Top Coat von Essence in 22 Black Dress and White Tie verwendet.
Bis auf das Washitape muss natürlich alles durchtrocknen, was ihr auf die Klammern auftragt. Beim Nagellack und bei den Wasserfarben habe ich aber nur einen halbe Stunde oder sowas gewartet. Also es geht recht schnell (ich wollte nur sicher gehen, dass es wirklich trocken ist).

Zum Anbringen an die Wand habe ich Uhu Patafix genommen. Doppelseitiges Klebeband oder andere Klebesachen dürften natürlich auch funktionieren. Das Risiko ist natürlich, dass die Klammern gleich wieder abfallen. Ihr könnt auch ein Band spannen und die Klammern dann daran klemmen, das dürfte dann besser halten.
Ich hoffe, dieses einfach DIY hat euch gefallen. Es war jetzt natürlich nicht als zu außergewöhnlich. Es sollte auch nur einen kleine Inspiration sein, wie einfach man etwas Farbe in den Raum bringen kann.
Man kann diesen Pinnwand-Ersatz übrigens auch gut als Bilderwand nutzen.

Bis dann :)

Comments

  1. gute Idee, die Klammern sind echt schön geworden :)

    Julia

    ReplyDelete
  2. Das ist eine wiirklich tolle Idee! Bei mir übern Schreibtisch kleben einfach mit Tesa um die 6 Blätter, weil ich sie ständig zum Lernen benötige. Mit den Klammern wäre das Problem super gelöst, vor allem, weil ich die Texte ab und zu austauschen muss. Ich bin begeistert, werde ich bald umsetzen :)
    Liebe Grüße,
    Äna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Freut mich, dass dir die Idee so gut gefällt :)
      LG Rose

      Delete

Post a Comment

Popular Posts