Bullet Journal | Juni Setup

Wer kennt das nicht: Man kauft einen neuen Planner aber das System funktioniert für einen nicht. Genau aus diesem Grund gibt es das Bullet Journal System. Dabei entwirft man in einem Notebook seiner wahl einen Planer, den man jederzeit anpassen kann.  Falls ihr das Bullet Journal noch nicht kennt, schaut euch auf jeden Fall DIESES Video an.  Ich werde euch heute mal mein Setup für den Juni zeigen.

Für diesen Monat habe ich mich entschlossen zunächst einmal mit einer Titelseite zu starten, was ich eigentlich sonst nicht gemacht habe. Für diese Titelseite habe ich einfach einen Kreis gezogen und um diesen außen herum Blumen,Pflanzen und Blätter gemalt. In die Mitte habe ich dann mit kursiver Schrift "June" geschrieben. Darunter habe ich noch eine kleine Monatsübersicht aufgemalt, einfach nur, weil dort noch Platz war.

Auf der nächsten Seite habe ich dann einen großen Kalender aufgemalt. Die Kästchen sind bei mir jeweils 2,5 x 2,5 cm groß und neben der Monatsübersicht habe ich noch eine To Do List ergänzt. Außerdem habe ich das Girlanden Washi Tape von MT benutzt, da ich im Juni auch Geburtstag habe.
Ich habe mich des weiterem an einem Habit Tracker versucht. In meinem Fall ist dieser immer relativ kurz, Ich tracke hauptsächlich Social Media und ob ich kleinere Aufgaben erledige.  Deshalb habe ich unten noch ein Washi Tape ergänzt, dass ich HIER gekauft habe.  Auf der anderen Seite befindet sich außerdem eine Memories Page, wo ich einfach wichtige Ereignisse, die im Laufe des Monats passieren, festhalten will.
Die erste Woche des Monats habe ich dann auch gleich ergänzt und wirklich viele Fehler gemacht. Den Donnerstag musste ich z.B. nochmal überkleben und Freitag und Sonntag musste ich noch ein Kästchen nach unten versetzen. Es kann halt nicht alles perfekt laufen. In solchen Fällen hilft Tipp-ex oder ein weißer Gelstift.
Bisher bin ich mit dem Setup sehr zufrieden, werde aber sicherlich im nächsten Monat wieder etwas ändern. Was für Seiten habt ihr in eurem Bullet Journal für den Monat? 

Comments

Popular Posts