Mein Schulplaner | Back To School

Bei mir hat die Schule ja schön vor ein paar Wochen wieder angefangen und seither nimmt sie auch mal wieder meine ganze Energie in Anspruch. Um mich mal wieder mit ein paar schöneren Sachen zu beschäftigen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, meinen Schulplaner möglichst schön zu gestalten und ich dachte mir, ich zeige euch ihn heute einfach mal. 

Mein Planer ist von Moleskine und ist für 16 Monate ausgelegt. Gekostet hat das gute Stück 20€ und enthält neben einem Monat-auf-einer-Seite und einer Woche-auf-einer-Seite-mit-Notizen Layout auch einen Stundenplan, die Zeitzonen, einen Reiseplan, ein Lineal (als Seite) und ein Titelblatt, auf dem man schon mal den Finderlohn eintragen kann, falls der Planer doch mal verloren gehen sollte :D 
Für eine Extraportion Motivation habe ich eine Karte auf die ersten Seite geklebt. Darauf zu sehen ist ein Einhorn und ein Regenbogen. "Fresst meinen Sternenstaub ihr Langweiler".  
Die aktuelle Monatsübersicht markiert bei mir ein kleines magnetisches Lesezeichen- wie man das macht, findet ihr HIER. Die Wochenübersicht markiere ich einfach mit dem Lesezeichen, das von Anfang an dabei ist.

 Wie ihr hier seht mache ich Color coding. Das bedeutet, das jedes Fach seine eigene Farbe hat, wobei bei mir auch einige Fächer die selbe Farbe haben. Damit ich aber trotzdem nicht Kiloweise Buntstifte mit mir rumschleppen muss benutze ich mehrfarbige Kugelschreiber, z.B. von BIG. 

Meine Klausuren markiere ich in meinem Planer mit kleinen Flags, die ich aus Sticky Notes von Hema ausgeschnitten habe. Das ganze hat etwas gedauert, sieht aber sehr schön aus.

In meiner Monatsübersicht benutze ich aber auch für die Klausuren bunte Kugelschreiber. Um meine Ferien zu markieren habe ich dieses mal blaues Washi Tape von Paper Poetry benutzt.






Da dieser Planer eigentlich nicht als Hausaufgabenheft ausgelegt ist, habe ich mir auf den Notizseiten noch eine Übersicht für meine Punkte angelegt. 
Als letztes hat dieser Kalender noch eine kleine Tasche an der Rückseite, wo ich im Moment  Moleskine Sticker, sowie Sticky Notes von Hema und einige Elternbriefe aufbewahre. 


Bisher funktioniert der Planer ganz gut für mich, jedoch hat sich  für mich gezeigt, dass die Seiten viel zu dünn sind. Deswegen kann man das Washi Tape durchs Papier durchsehen. Aber bisher hat mich das noch nicht wirklich beeinträchtigt. 

Was benutzt ihr für einen Kalender?
Bis dann ! 

Comments

Popular Posts