Schnipp! Schnapp! HAARE AB! & neue Haarfarbe

Lange Haare sind ein Mädchentraum und waren auch lange mein Ziel. Trotzdem habe ich mich
vor kurzem dazu entschlossen meine Haare in der stolzen Länge von 50 cm wieder einmal abzuschneiden. Nicht das erste Mal, um ehrlich zu sein ;) So kurz waren sie aber jetzt schon seit knapp 3-4 Jahren nicht mehr. 
Das erste mal auf dem Friseurstuhl saß ich Anfang Mai. Dort habe ich die Friseurin gebeten, mir meine Haare kinnlang abzuschneiden.  Davor habe ich mir viele Youtube Videos angeschaut und auf Pinterest und Google geguckt, welche Frisur mir gefallen würde. Dabei haben mir vor allem die sehr kurzen Frisuren gefallen, aber dazu habe ich mich in dem Moment nicht getraut. 
Danach habe ich langsam versucht meine Haare aufzuhellen, von Mittel blond zu Weiß-Blond
Dazu habe ich Aufheller und Silbershampoo verwendet. Einen knappen Monat später war ich dann wieder beim Friseur und habe die Frau gebeten, mir die Haare bis zu den Ohren abzuschneiden. Dieses mal hatte ich ein paar Bilder dabei. Und dann waren die Haare auch schon ab....
Aus irgendeinem Grund war die Umstellung von lange auf kurze Haare gar nicht so groß und ich habe meinen längeren Haaren auch kein Stück hinterhergetrauert. Im Gegenteil! Ich bin sehr froh diesen Schritt gewagt zu haben. Die meiste Zeit trage ich meine Haare nach hinten gesteckt, da ich meine etwas längeren Haare bisher leider nicht unter Kontrolle gekriegt habe und auch an meinem Hinterkopf führen meine Haare ein Eigenleben. Deswegen dauert das Styling jetzt auch deutlich länger. Bei der Farbe muss ich auch noch schauen, das ich sie gleichmäßig und durchgehend weiß bekomme, denn manchmal sind meine Haare noch etwas zu blau. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner neuen Frisur & Haarfarbe, bisher habe ich viel positives Feedback bekommen, wenn ich mich anfangs auch etwas angestarrt fühlte. Ach und mit einem Jungen wurde ich bisher auch noch nicht verwechselt ;) 


Habt ihr euch auch schon mal an kürzeren oder kurzen Haaren versucht?
Oder würdet ihr euch jemals die Haare abschneiden? 
Bis dann :)

Comments

Popular Posts