Zentangle - Zeit zum Malen

Hey ihr Lieben,
vielleicht habt ihr schon mal von Zentangle gehört, wenn nicht, dann vielleicht von dem Trend Malbücher für Erwachsene anzubieten. Also Mandalas und Ausmalbilder - nun nicht mehr nur für Kinder. Eine Sache ist neu und auf die Idee ist man als Kind bestimmt nicht gekommen: 
Das ganze ist eine Entspannungsmethode. Schon 10 Minuten am Tag sollen helfen.
Also schnappt euch Bundstifte, Wasserfarben und Filzstifte und ab gehts ans ausmalen. Ich meine, immerhin ist es ja jetzt wieder "altersgerecht" : ) 
Nicht aus Entspannungsgründen, sondern weil ich es einfach schön finde, habe ich mir auch eins dieser Büchlein gekauft. Zwischen 5€ und 20€ bekommt man so ein Malbuch oder auch für einen etwas kleineren Preis ein Magazin.
Ich mag die Inspiration Hefte momentan am liebsten. Die kosten 4,99€ und haben etwa die Größe A5. Außerdem gibt es verschiedene Versionen. Ich habe z.B. das Happy Zen Buch, es gibt aber auch Garten Eden, Happy Mandala. Happy World, Zen-Metrie, Natur Inspiration, Flower Power und so weiter...




Ich persönlich werde die fertig ausgemalten Motive später wahrscheinlich in meinen Filofax einheften. Groß genug sind sie dafür auf jeden Fall und ich finde es sehr schade, die "kleinen Kunstwerke" dann einfach links liegen zu lassen. Aber erstmal muss ich mal eins fertig ausmalen und dafür werden wohl noch ein paar Stündchen vergehen :D 

Hab ihr auch schon ein Malbuch für Erwachsene?
Bis dann!

Comments

Popular Posts