Mein Januar| Schnee, Zeugnisse, Clean-Eating

...und schon ist der erste Monat des neuen Jahres vorbei!
Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start ins Jahr 2016. Nun, da der Januar vorbei ist, kommt ein weiterer Monatspsot von mir :)

Wir hatten zwar keine weißen Weihnachten, aber dafür kam der Schnee dann ja im Januar. Gefolgt von Verkehrschaos und Schulausfall. Letzteres ist für mich leider nicht eingetreten, also musst ich pünktlich wieder in die Schule.
Daraufhin fing dann auch gleich die Facharbeitsphase an. Ich bin mit meinem Thema sehr zufrieden, da wir einen Vorschlag für unser Thema einreichen durfte, der auch fast immer so übernommen wurde. Ich habe dann jeden Tag eine Stunde daran gearbeitet :D Seit einer Woche mach ich das aber nicht mal, denn ich bin jetzt mit den meisten Sachen soweit fertig und werde alles später noch überarbeiten/kürzen.

Ende Januar gab es auch mal wieder ein Zeugnis für mich und ich muss sagen, dass ich eigentlich relativ zufrieden damit sein kann, allerdings könnten die Noten, für das, was ich investiert habe deutlich besser sein. Leider zählt schriftlich ja immer noch weniger als mündlich und im mündlichen meinen die Lehrer ALLE, dass ich mich doch noch "mehr" melden könnte und ich mich ständig frage, wie ich dieses "mehr" erreichen kann.

Aber ist ja auch das erste Zeugnis in der Oberstufe und somit sollte es nun nur noch besser werden ;)
Fürs nächste HJ ändert sich bei mir nur der Sportkurs... Schwimmen -.- (und das auch noch am anderen Ende der Stadt! Die Anfahrt könnte man also glatt als zweiten Sportkurs zählen- unbedingt vorschlagen!)

Die Umsetzung meiner Vorsätze ist ganz ok gelaufen. Momentan versuche ich mich am Clean-Eating. Clean-Eating setzt auf unverarbeitete Lebensmittel bzw. auf möglichst wenig Zusatzstoffe. Es gibt viele verschiedene Clean-Eating Ansätze. Viele ernähren sich dazu auch Vegan-ich jedoch bleibe bei meiner vegetarischen Ernährung. Aber da ich es sehr schwer zu erklären kann, verlinke ich euch HIER einen Post, der das genauer erklärt. Momentan mache ich  noch viele Ausnahmen und grade in den letzten Tagen war ich etwas nachlässig dabei. Aber vieles, wie den Verzicht auf Weizen und die Reduzierung meines Milchkonsums hat gut geklappt. Auch den Zucker lasse ich größtenteils weg. Also eigentlich keine Süßigkeiten mehr-Dunkle Schokolade darf hin und wieder aber mal sein. :)
Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich mich z.B. auf der Kursfahrt ernähren soll, weil am besten kann man sich immer noch Sachen selber kochen, anstatt sich was zu kaufen.

 ...Linkin Park
....Nickelback

...Computermuseum besucht
...Gelesen (The Love Detective von Alexandra Potter)
...Facharbeit geschrieben

...Ferien
....keine Klausuren schreiben
...Freistunden

 ...angekündigte Schulausflüge
.... unerklärbare zitier-Methoden für die FA

Ich hoffe, der Post hat euch gefallen :) 
Bis dann!

Comments

  1. Sehr schöne schneeblinder :) ich lese solche Posts immer total gerne <3 Schau doch mal bei mir vorbei, würde mich sehr freuen. Wenn du Lust hast könnten wir uns gegenseitig unterstützen?! Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular Posts