Eucerin| Pflege für empfindliche und juckende Haut| interaktiver Hautpflegeberater (PP)

Hallo ihr Lieben,
ich dufte vor kurzen den neuen interaktiven Hautpflegeberater von Eucerin testen. Dabei werden einem verschiedene Fragen zu einen der Themen Gesicht, Körper und Kopfhaut/Haare gestellt und im Anschluss die passenden Pflegeprodukte vorgestellt. Diese habe ich dann von der Firma zugeschickt bekommen, um sie zu testen. Fall ihr den Test auch machen wollt, könnt ihr das HIER machen. 

Ich habe mich für die Hautpflegeprodukte für den Körper für Empfindliche und juckende Haut entschieden, da ich auch unter Neurodermitis leide, also unter sehr stark juckender Haut und mich in den letzten Jahren schon durch viele Produkte getestet habe.

Die Produkte wurden mir zwar kostenlos zur Verfügung gestellt, aber dies ist natürlich meine Meinung dazu :) 
 Ich habe die pH5 Hautschutz Lotion F, die ph5 Hautschutz Creme F und das AtopiControl Anti-Juckreiz Spray zugeschickt bekommen, sowie das Eucerin Acute Lip Balm.

Die ph5 Hautschutz Lotion F enthält 400ml und kostet online zwischen 17 und 18€. Zum dosieren hat man einen Pumpspender. Diese Lotion ist im Gegensatz zur Creme natürlich deutlich flüssiger, aber nicht ganz so wässrig, wie einige Lotionen. Der Duft ist ebenfalls ganz angenehm. Normalerweise brennt die Creme nicht auf meiner Haut, wenn ich viele Kratzer habe jedoch schon. Ich benutze sie mittlerweile fast jeden Tag, 

Die ph Hautschutz Creme F für zu Trockenheit neigender Haut befindet sich in einem Tiegel, der 75ml enthält. Diese Creme kostet online etwa 14 Euro. Nimmt man die Creme aus dem Tiegel, hat sie eine recht dicke Konsistenz. Das mag ich persönlich sehr gerne, denn ich finde dicke Cremes brennen nicht so sehr auf verletzter Haut. Verteilt man die Creme dann auf der Haut "schmilzt" sie und lässt sich gut verteilen. Der Duft ist sehr angenehm und nicht aufdringlich. 


Für mich war das interessanteste aller Produkte das AtopiControl Anti-Juckreiz Spray, als Intensivpflege bei Neurodermitis. Das 15ml Fläschchen kostet online zwischen 5 und 6 Euro. Man soll es  nicht auf Wunde, entzündete oder offene Hautstellen sprühen. Das könnte man jetzt durchaus als etwas kontraproduktiv bei Neurodermitis sehen, weil grade diese Stellen am meisten jucken, aber das liegt ja ganz im Auge des Betrachters. Ich habe es ein paar Mal ausprobiert (meistens bevor ich das Haus verlassen habe) und die Stelle hat dann schon irgendwann aufgehört zu jucken, ob es jetzt an dem Spray liegt oder nicht, kann ich aber überhaupt nicht beurteilen. 
Das Acute Lip Balm habe ich noch so zugeschickt bekommen. Dieses enthält 10ml und kostet um die 9€. Man drückt die Creme direkt aus der Tube und verteilt es dann mit dem Aufsatz auf den Lippen. Dieses Balm hat eine relativ lang anhaltende Pflegewirkung und spendet viel Feuchtigkeit. Die Lippen sehen auch sehr gepflegt aus und fühlen sich auch so an. Das Lip Balm finde ich auf jeden Fall gut, ich hätte es mir allerdings nicht selbst für den Preis gekauft. 

Aus der ph5 Reihe gibt es noch weitere Produkte, wie Skin Repair, Naural Carring Oil, Firming Lotion, Cream, Soft Shower, Shower Oil, Washlotion, Oil Bath, Soap-Free Bar, Intim-Protect, Deo Balm, Deo Roll-on, Deo Cream, Shampoo, Anti-Dandruff Shampoo, Lip Repair, Lip Active, Hand Cream, Hand Wash Oil.

Man bekommt Eucerin ausschließlich in Apotheken und ich habe die Sachen schon bei DM gesehen.
Hier kommt ihr zur Eucerin Website.

Wie findet ihr die Produkte? Habt ihr schon mal was von Eucerin ausprobiert?
Bis dann ;)

Comments

Popular Posts