Colorful Christmas #1| In der Weihnachtsbäckerei.... ⛄

Hallo ihr Lieben,
mit diesem Post starte ich meine Colorful Christmas Reihe. Und das bedeutet, dass es ab jetzt jeden Advent einen Posts zum Thema Weihnachten geben wird. Vermutlich werde ich auch noch anderen Sachen außerhalb dieser Reihe posten, wenn mir die Schule nicht über den Kopf wächst. aber diese 4 Weihnachtsposts bekommt ihr diesen Monat auf jeden Fall.

Falls ihr auch ein paar Weihnachts-Posts macht, könnt ihr mir die gerne unten verlinken :) 

Dies ist also der erste Post der Reihe und womit könnte man die Adventszeit besser einleiten, als mit Plätzchen? 
Und zwar habe ich mir dieses *klick* Rezept rausgesucht, von dem ich eigentlich nur die Hälfte machen wollte, allerdings habe ich dann vergessen die nur Hälfte vom Zucker zu nehmen und habe dann noch ein paar Zutaten hinzugefügt/weggenommen..... Im Endeffekt habe ich also das hier gemischt und dann eine halbe Stunde im Kühlschrank stehen lassen:

250g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1/2 Päckchen Vanillezucker
125g Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
175g geschmolzene Margarine
3TL Quark

+Nutella ;D
+Mehl zum Ausrollen
 Falls der Teig noch zu klebrig sein sollte, einfach noch ein bisschen Mehl hinzugeben. Wenn er zu trocken ist, einfach noch etwas mehr Quark. 
Aus der einen Hälfte des Teigs habe ich dann ganz normale gold-braune Plätzchen gemacht. Bei der anderen Hälfte habe ich noch etwas Nutella dazu gegeben und somit bräunliche Kekse erhalten.
Da ich am Ende noch von beiden Teigen etwas übrig hatte, habe ich dann noch zweifarbige Plätzchen gemacht.

Diese habe ich dann bei 200°C für knapp 10 Minuten in den Ofen getan.
Die Nutella-Kekse habe ich am Ende nochmal in den ausgeschalteten, aber noch warmen Ofen gestellt, da sie noch etwas zu weich waren.



Die Kekse waren (ja, ich habe sie schon wieder aufgegessen...) auch echt lecker und ich würde sie auf jeden Fall wieder machen. Vor allem die zweifarbigen sahen echt cool aus :)
Soviel zum ersten meinen ersten Post der diesjährigen Weihnachtsreihe. Falls ihr die folgenden Posts nicht mehr verpassen wollt, klickt einfach auf den Keks Teller hier links :) 



Der nächste Post erscheint dann am 6.12.
Bis dann :)

Comments

Popular Posts