Jahresfavoriten & Rückblick 2014

Hey ihr Lieben,
das Jahr 2014 ist nun schon fast vorbei und bald steht Silvester vor der Tür. Bevor ich mich aber von 2014 verabschiede und 2015 herein lasse, wollte ich dieses Jahr nochmal Zusammenfassen und euch meine Jahresfavoriten zeigen.

Anfangen möchte ich aber mit einem kleinen Rückblick. Am 25.Mai ging der erste Post auf diesem Blog online. Das ist jetzt vielleicht 7 Monate her. Seither sind über 80 Posts online gegangen.
Bis heute folgen 13 Leute diesem Blog (DANKE!) und es gab über 3400 Klicks auf den Blog und über 95 KommentareVielen vielen Dank an alle Leute, die hier mal vorbeigeschaut haben :) 
In diesem Jahr waren die folgenden 6 Posts besonders beliebt, bzw. hatten die meisten Klicks:

                        1.Fotoreihe| It's Christmas Time              2.Freiburg Haul                                          
                   3.Berlin| Bilder + Primark Haul                      4.Ikea Haul                                   
                                                                                                                                                                                                                            Quelle der Bilder: Dm Blogger Newsletter
5.NOTD| A little dream                       6.Wishlist| Neues P2 Sortiment


Welchen Post habt ihr gerne gelesen? 

Nun kommen wir aber mal zum wirklich Interessanten Teil: Den Jahresfavoriten! 
Generell habe ich mehrere Produkte, die ich sehr sehr oft benutze und die ich nicht mehr vermissen möchte.

Die Essence All About matt! Oil Conttol Make-up Base benutze ich, seit sie aus dem Sortiment gegangen ist. Sie soll verhindern, dass die Haut bzw. das Make-up zu glänzen beginnt. 
Der Alverde Gebackener Duo-Bronzer in 010 Light Bronze ist mein Lieblingsbronzer seit dem Sommer. In letzter Zeit mische ich auch die beiden Farben, um einen relativ schwache Bronzerfarbe zu bekommen.
Das Essence all about matt! Fixing Moose Powder ist, seit ich es während des Sortimentswechselts gekauft habe, ein durchgehender Favorit von mir. Ich hatte oft Probleme, dass mein Make.up im Laufe des Tages zu glänzen begonnen hat. Mit der Base und dem Puder passiert das gar nicht mehr.
Die Dream Pure BB-Cream von Maybelline benutze ich sehr gerne, wenn ich nicht so lange unterwegs bin oder es sich nicht um einen besonderen Anlass handelt. Die Review dazu verlinke ich euch hier
Das Cover & Stay Make-up von Alverde ist momentan das Make-up, dass ich fast immer benutze, weil es einen höhere Deckkraft hat und wenn ich dann in der Schule bin oder länger unterwegs bin, möchte ich mir keine Gedanken um mein Hautbild machen möchte.

Meine liebsten Lidschatten beginne ich mal mit der Zoeva Nude Palette, die ich jetzt auch schon seit einem Jahr besitze. Sie enthält tolle natürliche Tönen und gefällt mir sehr gut.
Seit 2 Jahren benutze ich die Rival de Loop Eyeshadow Base. Das ist eher so eine klebrige Base, die die Farben der Lidschatten verstärkt und auch die Haltbarkeit.
In diesem Jahr mochte ich auch die Catrice Absolute Eye Colour in 040 Rose Marie's Baby und 080 Go, Charlie Brown!  sehr gerne. Catrice Lidschatten finde ich eigentlich generell recht gut und grade der braune ist bei mir ständig in Gebrauch, genauso wie der Rival de Loop Eyeshadow in 06 Hazelnut Matt. Der gefällt mir sogar noch etwas besser, als der von Catrice.
Auch habe ich sehr oft den Maybelline Colour Tattoo in 40 Permanent Taupe benutzt. Der ist schon ziemlich alt und etwas vertrocknet, deshalb gibt er nur noch etwas Farbe ab, aber eigentlich war es mal ein sehr dunkles Taub und der Lidschatten hat den ganzen Tag gehalten. Für die Farbe, die er jetzt abgibt, musste ich ihn früher sehr lange verblenden.
In diesem Jahr neu dazu gekommen ist der NYX Nude Matte Shadow in NMS17. Ein Rosa Ton, den man eigentlich immer tragen kann,
Als letztes bleibt noch der Alverde Lidschatten Mono Matt in 20 Warm Vanilla. Ein sehr schönes Vanille-Weiß, was man ja so ziemlich immer benutzen kann.
Meine liebsten Mascara sind die Maybelline Volume Express Turbo Boost Mascara, die Catrice Better Than False Lashes Volume Mascara und die Essence Multi Action Waterproof Mascara. Zu den dreien habe ich hier einen Post verfasst. 
Lippenstifte sind für mich immer kompliziert, weil meine Lippen oft sehr trocken sind. Ohne eine Lippenpflege geht da gar nichts. Das Bee Natural Lip Balm in Pomegranate war für mich vor allem im Sommer ein großer Favorit. 
Der Perfekte Nude-Ton ist für mich der Catrice Ultimate Colour in 240 Hey Nude. Den trage ich auch sehr gerne im Alltag, außer ich will etwas mehr Farbe, dann nehme ich den  NYX Matte Lipstick in ML09
Meine lieblings Tools sind der Ebelin Puderpinsel, das Ebelin Make-up Ei (ich brauch nach 1 1/2 Jahren echt mal ein neues..) und die  Zoeva Pinsel 230 Pencil und 227 Soft Definer .
Nagellack trage ich seit September jeden Tag, damit meine Nägel nicht so schnell abbrechen. Rosa-Töne trage ich sehr gerne. In letzter Zeit trage ich auch sehr viel weiß. Ich liste sie einfach auf und verlinke ich NOTDs und Reviews.
Essie in Eternal Optimist NOTD hier
Essence Thermo Nail Polish in 01 Warm My Heart! NOTD hier 
Manhattan Quick Dry in 11a NOTD hier 
P2 Last Forever in 01 A Little Dream NOTD hier 
Mein Base und Topcoat sind seit einiger Zeit das P2 Calcium Gel und der Essence Studio Nails Better Than Gel Nails Top Sealer
Von Flomar habe ich noch einen Nail Art Nagellack in  NA12, das besondere an diesem Nageellack ist, dass er einen dünnen Pinsel hat, der sich gut für Nageldesigns eignet. Ein NOTD damit habe ich zum Beispiel hier gemacht. 

Als letztes habe ich noch ein paar Einzelsachen. 
Zum Entfernen des Nagellacks habe ich immer den Ebelin Nagellackentfernter Acetonfrei im Pumpfläschchen benutzt, obwohl da schon längst nicht mehr der richtig Nagellackentferner drin ist, aber ich fülle ihn immer mit anderen Nagellackentfernern nach. 
Meine liebste Creme in diesem Jahr war die Weleda Wohltuende Feuchtigkeitspflege Mandel für Sensible Haut. Die Vertrage ich sehr gut und benutze ich auch schon ziemlich lange. 
Zum Abschminken benutze ich nach wie vor den Today (Penny) Augen Make-up Entfernter für wasserfestes Make-up. Eine Review dazu findet ihr hier
Für meine widerspenstigen Haare habe ich dieses Jahr, neben dem Tangle Teezer , noch die Ebelin Mini-Haar-Schutzbürste benutzt. Sie machen das Haare kämmen beide total angenehm und ich wüsste nicht, was ich ohne die beiden machen würde. 
Richtig verliebt bin ich auch in die Schminktasche von Primark, die ich mir in Berlin gekauft habe. 
Sie sieht zwar klein aus, aber dort passt eine ganze Menge rein. Für mich reicht sie dann (fast immer) aus. 

 Was sind eure Jahresfavoriten? Was würdet ihr gerne im nächsten Jahr öfter auf diesem Blog lesen?
Ich hoffe, dass für euch dieses Jahr ein gutes Jahr für euch war und dass wir uns 2015 wieder sehen.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)





Pssssst! Klick hier ;) 

Comments

Popular Posts