♥Cookies♥

Hey ihr Lieben,
ich habe gestern ein tolles Keks-Rezept bei Youtube gefunden. Ich habe das Rezept auf meine Vorlieben angepasst und dabei sind die Kekse etwas trockener geworden. Es könnte aber auch an unserem Ofen liegen. Sie sind trotzdem super lecker.
Man braucht...
260g Mehl
1TL Natron
1/2 TL Salz
200g weiche Butter
50ml Öl (weil ich nicht genug Butter hatte, ansonsten sind es 250g Butter)
260g Zucker
2 Eier
100g weiße Schokolade
(Kakao Pulver)

Vermischt Mehl, Natron und Salz. In einer separaten Schüssel vermischt ihr die geschmolzene Butter mit dem Öl, dem Zucker und den Eier und verrührt die Zutaten mit dem Rührbesen.
Danach hebt ihr das Mehl (ev. Kakao) mit einem Kochlöfel unter und gebt noch die zerbröselte Schokolade dazu und wenn alles vermischt ist, gebt ihr etwa einen Esslöffel (oder einen Teelöffel) große Kleckse auf das Backblech. Der Teig wird sich selbst noch ausbreiten, deshalb lasst viel Platz zwischen den Klecksen. Bei etwa 190°C für 10-13 Minuten Ofen, danach die Kekse rausnehmen und abkühlen lassen (dabei werden sie noch etwas härter).
Ich hatte noch so viel übrig, dass ich noch einen riesen Keks gemacht habe. An dem werde ich wohl lange zu knabbern haben :D

Bis zum nächsten Mal :)





Comments

Popular Posts